Linux Mint, Ubuntu Treiber installieren – Grafikkartentreiber, Druckertreiber, Anleitung auf Deutsch

Linux Mint, Ubuntu Treiber installieren – Grafikkartentreiber, Druckertreiber, Anleitung auf Deutsch


36 thoughts on “Linux Mint, Ubuntu Treiber installieren – Grafikkartentreiber, Druckertreiber, Anleitung auf Deutsch

  1. Gutes Video. 🙂 aber bzgl des Grafikkartentreibers: ich verwende eine nvidia geforce gt 630m (optimus) in Kombination mit einem Intel Grafikchip. Habe den Treiber wie im Video beschrieben installiert. Leider Wird der Treiber nicht verwendet. Was tun?

  2. ich habe den Drucker per WLAN angeschlossen. Der Drucker taucht aber nicht in der Liste auf. Mit einem anderen Laptop, wo Win drauf ist, kann ich problemlos drucken. Was kann ich alternativ machen. Ich habe schon fast alles ausprobiert, was ich im Net fand.

  3. Hallo,
    mein Touchpad funktioniert unter Mint nicht mehr reicht es einen neuen treiber zu Installieren und wie geht das

  4. Vielen dank für dieses Video.

    Kannst du aber auch ein Video machen, indem du zeigst wie auch der Scanner von einem Multifunktionsgerät unter MINT / UBUNTU eingestellt wird

  5. Hey,
    vielen Dank für die Anleitung, es hat alles so weit funktioniert. Allerdings ist mein USB-Stick nicht mehr verwendbar, er hat nun nurnoch eine Kapazität von 2mb, bzw ein anderer 0kb… Das ist dann doch ziemlich ägerlich, da einer von denen relativ neu ist.

  6. Hat mir insgesamt gut gefallen, bis auf das Tempo. – Die Informationsweitergabe läuft mir einen Tick zu schnell ab.

  7. hab nen Micro PC ohne graka und hab drauf ein open Suse drauf aber nur eine Auflösung von 640×480 kann diese aber auch nicht ändern. Bitte um Hilfe

  8. Gute Anleitung 🙂
    Vielleicht ist mein Drucker (Epson C1100n) zu alt – auf der Download-Seite finde ich leider nur rpm-Pakete, kein .deb.
    Hast Du eine Idee, wie ich den Drucker (als Netzwerkdrucker) trotzdem anbinden kann?

  9. Hi Maxico,

    eine kurze Frage. Habe einen Drucker installiert. Hat alles funktioniert. Drucker ist Canon prixma mg6450. Der Drucker besitz ein Wlan. Über Systemsteuerung wurde der Treiber installiert. Die Testseite druckt.
    Beim Scannen funktioniert das leidder nicht. Sobald ich auf Scanne drucke erscheint die Meldung auf meinem Drucker
    "PC für den Start des Scanvorgangs konfigurieren"
    Bei Windows habe ich die Scan Taste gedruckt und das Dokument wurde Local auf meinem Rechner gespeichert. Wie mache ich das bei Linux Ubuntu? Kannst du mir da weiterhelden??

  10. Hallo mein freund, ich wollte mein Epson Drucker installieren, so gemacht wie in dein Video steht! dann bei Drucker hinzufügen , erscheint ein Fehlermeldung : es würde ein Fehler mit Systemverwaltung festgestellt….. sehe kein Drucker Treiber in der Tabelle trotz alle Richtig installiert . ich bin Dank bar wenn Sie mir helfen können. liebe Grüsse

  11. Hallo, ich habe eine Frage und dass war : wie mache damit finde mein Epson WF- 2010 in netzwerk zum wi-fi installieren kann ? danke

  12. Meine Karte wird erst gar nicht erkannt beim booten.
    Wenn Linux startet gibt die Karte kein Signal mehr. Somit ist dein Video nicht nützlich

  13. Ich habe den Drucker Epson XP 625 und Epson bietet das NICHT für LINUX an. Ich habe den Treiber zwar gefunden aber kann diesen nicht über Linux_Mint oder Softwarecenter öffnen. was mache ich dann?

  14. hab edoiesen nach langem hin und her irgendwo gefunden aber kann den Scanner leider nicht installieren Simplascan und Xsane funktioniert nicht, findet die Treiber nicht

  15. huhu habe ein problem mit einen epson WF-2510 drucker & scaner kombie schwartz &weiß druck ist kein problem nur beim farb druck sind die fehlder komplet verschoben (der treiber ist von der hersteller seite) und das gerät ist neu wirt über wi fi ( wlan) betriben.der pc ist ein xubunto als betribs system. Kann es mir nicht erkleren!

  16. Bei mir gibts nur die 32 bit treiber und mein drucker wird erkannt, spinnt aber total, dass soll wohl öfers bei multifunktionsgeräten der fall sein.

  17. Hallo das ist ja Super gemacht und wird mir endlich mal helfen. Diese Klippe Drucker, hat mich immer von Linux abgehalten! Normal WinDoofer User, hoffe das die Zeit bald rum ist und Windoof weniger wird. Danke für so ein tolles Video, hilft einem UHU Anwender enorm PS: Nutze jetzt Linux mal unter VirtualBox, PC kommt noch wo nur Linux drauf soll. gruss Lothar

  18. Ich habe einen samsung laser multifunction Xpress M2875FD drucken geht, aber mit dem installieren der Scan Software habe ich ein problem, wie genau geht es?

  19. Gutes Video – eine Frage hätte ich: Was bedeutet es, wenn die Treiberverwaltung einfach leer ist – da steht gar nichts geschrieben. Das System läuft allerdings.. von daher an sich kein Problem (ist Linuxmint 19)

  20. Wie umständlich !Für mich ist Linux völlig uninteressant da ich Zocker bin und fast alle Spiele die unter Linux laufen, von der Performance schlechter sind als wie unter Win 10. Dazu kommt das ständige gebastel das bestimmte Spiele laufen. Dann passt der Grafikkartentreiber nicht (Ich sag nur AMD Treiber). Der für mich persönlich(weil zu faul) umständliche Terminal und das verweigern endlich mal die Linux Programme, mit einen Automatischen Installer zu versehen, der einen die Arbeit abnimmt, weil kann mir nicht vorstellen das es sooo schwer ist einen Installer zu Programmieren. Ich bin Nutzer und habe keine Lust mich in die Materie reinzufriemeln. Und flüssiger als ein WIndoof, läuft es schon lange nicht mehr. So lange es so schwer zu bedienen ist, wird es sich auch auf den Kommerziellen Markt, niemals durchsetzen was von den meisten Linux Nerds wohl auch so gewollt ist. Ich würde es nutzen, aber so lange ich nicht einfach ein Programm installieren kann, ohne Terminal und Eingabe, bleibt es einfach ein Umständliches Betriebssystem.

  21. Habe seit einer Woche Linux Mint 19.1 installiert und Windows 10 runter geschmissen habe einen Brother Drucker und Scanner in einem. Läuft nicht kann nicht installiert werden trotz Treiber runterladen und und und habe schon viele um Rat gefragt aber keiner kann helfen schmeiße das Linux wieder runter und kann nichts Gutes drüber sagen😞😤

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *